Luftbild Siedlung

Die Stadt Oberhausen hat sich unter anderem mit dem Ruhrpark und dem Feuchtgebiet Halde Alstaden für die Internationale Gartenausstellung 2027 beworben. Dazu hat die Stadt das Landschaftsarchitekturbüro Hoff aus Essen beauftragt Ideen zu sammeln und weiterzuentwickeln. Alle Anwohner sind jetzt gefragt und können sich mit Ihren Ideen und Vorschlägen am Gestaltungsprozess beteiligen. Am Samstag den 4. September zwischen 14 und 17 Uhr stellt das Büro 3 Pavillions im Ruhrpark auf, um die Bürger nach Ihren Wünschen für die Zukunft des Ruhrparks zu befragen.

Also wer Ideen oder Vorschläge hat, was man am Ruhrpark und am Feuchtgebiet verbessern kann, oder wer los werden möchte, was Ihm am Ruhrpark stört und was geändert werden sollte, kann einfach am Samstag bei den Pavillions vorbeigehen und sich am Gestaltungsprozess beteiligen.

Offizieller Flyer mit weiteren Informationen